CategoriesUncategorized

Platten des Jahres: 9 – 5

Wir lieben Jahresrückblicke, deshalb machen wir auch einen. Starten möchten wir mit den besten Alben des Jahres. Es gibt ja Platten, da sind maximal 2-3 Songs gut und dann gibt es diese Alben, die du von vorne bis hinten auffrisst! Diese 50 Alben möchten wir euch in den nächsten Tagen vorstellen:

09_communions

#9

COMMUNIONS – COMMUNIONS EP

Aus Kopenhagen kam dieses Jahr eine unserer schönsten Entdeckungen. ECHO AND THE BUNNYMEN lassen grüßen. Eine EP wie ein Gedicht, frei nach dem Uhlmannschen Motto: Ich lebe mich durch eines der schönsten Leben mit den schönsten Songs der Welt. Und das waren dieses Jahr die Songs von COMMUNIONS. Hier könnt ihr noch mehr erfahren.

 

08_yast

#8

YAST – MY DREAMS DID FINALLY COME TRUE

Dream Pop vom allerfeinsten kommt aus Malmö! Leider kam das Album erst im September raus, so konnten wir nicht den Garten damit beschallen. Aber nächstes Jahr! Also Befehl von ganz oben, wenn die Sonne scheint, dann spielt bitte die YAST Platte und ihr werdet schon sehen!

07_youthlagoon

#7

YOUTH LAGOON – SAVAGE HILLS BALLROOM

Pünktlich zum Jahresende hat unser Redaktionsliebling TREVOR POWERS aka YOUTH LAGOON, 3 seiner schönsten Songs für NPR eingespielt. Das dritte YOUTH LAGOON Album Savage Hills Ballroom ist das bisher schönste. Der komplette Lobgesang gibt es hier.

06_shoreline

#6

SHORELINE IS – WATCH IT ALL GO

Unterschätzt und übersehen! Musik wie warme Milch mit Honig. SHORELINE IS aus Köln liefern das Überraschungsalbum des Jahres ab. Die Band macht ehrlichen Dream Pop mit verträumten Gitarren und fluffigen Synthies.

05_mourn

#5

MOURN – MOURN

Four nerds playing music and shit at the doors of hell. Das sagt die Band über sich. Die Mitglieder der spanischen Band MOURN sind alle um die 14/15 Jahre jung und machen unbekümmerten Garagen Punk der durch die Decke geht. Die meistgehörte Platte im Frühjahr 2015!