CategoriesALBEN

Together Pangea – Badillac

Die Platte läuft schon sehr lange auf Dauerschleife bei uns. Wir werden nicht müde, sie zu spielen. Ein besseres Kompliment kann ja ein Album nicht bekommen. Aber warum? Together Pangea – Badillac ist ein sogenannter Grower. Anfangs unscheinbar, aber nach mehrmaligen hören, erkennt man dann die ganze Pracht.  Aber der Reihe nach. Together Pangea ist eine Post-Punk Band aus Los Angeles. Badillac ist ihr bereits drittes Album. Und im Gegensatz zu den Vorgängeralben ist die neue Platte noch catchier. Der Sound ist noch präziser und druckvoller. Die Lyrics sind an manchen Stellen immer noch Punkig verspielt, dennoch ist die Platte deutlich düsterer und melancholischer geworden. Der Song“Badillac“ ist herausragend, Zeilen wie: „I pick you up and we ride ‚til the end of the earth!“ unterstreichen das. Der brachiale Refrain und die dazugehörige Abrechnung beeindrucken uns. Und wenn wir irgendwann mal wieder die Route 1 an der Küste Kaliforniens entlang fahren, dann wird dies Album auf jedenfall dabei sein!

Keytracks: Badillac, River, Offer

 

One thought on “Together Pangea – Badillac”

Comments are closed.