CategoriesSONGS

The Julie Ruin – I Decide

Drei lange Jahre ist das letzte THE JULIE RUIN Album nun her. In der Zeit ist so einiges passiert. Die Band ist viel getourt, kam rum und hat sich gesammelt. Auch Kathleen Hanna, die Sängerin, hat das gut getan. Sie fühlt sich sicherer bei Schreiben. Die Zeit mit der Band hat ihr geholfen Risiken beim Texten einzugehen, auch vor ihren Bandmitgliedern:

„Auf diesem Album war ich beim texten viel ehrlicher, da wir zusammen auf Tour waren und ich mich sicherer fühlte auch mal Risiken eingehen zu können, vor meinen Bandmitgliedern. Ich schrieb über meine persönlichen Kämpfe mit Krankheit, Misshandlung, Sexismus und wie schwer es für mich ist von Menschen loszukommen, sogar wenn sie vorher gefährliche Tasmanische Teufel sind, aber nicht in dieser Weise.“

Die erste Single I DECIDE macht den Anfang, eine Girls-Power Hymne allererster Kajüte, meine Damen und Herren. Und wir versprechen euch einen Ohrwurm, der sich gewaschen hat. Am 8. Juli kommen dann, mit HIT RESET, weitere Ohrwürmer auf uns zu.