CategoriesSong des Tages

Belgian Fog – One Night Man

Guten Tag, Herr Kollege! Robert Dale ist BELGIAN FOG, ein Indie/Electro Künstler aus Seattle. Nebenbei ist er auch Musikjournalist bei KEXP, dem wunderbaren Radiosender aus Seattle, der uns seit Jahren als Inspirationsquelle dient. ONE NIGHT MAN ist vor einigen Minuten erschienen und überzeugt uns vom ersten Ton.

Robert Dale ist ein Frickler, er frickelt gerne Sounds zusammen und am Ende werden daraus wirklich innovative, wie auch homogene Songs. Vergleichbar am ehesten mit Will Butler oder Dusted. Nachdem wir ONE NIGHT MAN gehört haben, mussten wir auch noch die restlichen Songs von ihm hören. Das 1979 Cover der Pumpkins und Serial Dancer sind ebenso herausragend.

Dann können wir nur hoffen, dass Robert Dale am Ball bleibt und vielleicht in naher Zukunft eine LP zusammenfrickelt.