CategoriesSONGS

Chick Quest – Girl On Fire

Na, am 3. September schon was vor? Dann kommt doch einfach mit uns in den wundervollen Schokoladen. Dort spielen am Samstag CHICK QUEST aus Wien. Und ganz ohne Wiener Schmäh spielt die Band eine explosive Mischen aus Post-Punk, Surfer- und Garage-Rock. Klingt komplizierter, als es ist. Einige Songs vom Debütalbum VS. GALORE würden wunderbar in den einen oder anderen Tarantino Streifen passen.

Besonders angetan hat es uns der Song GIRL ON FIRE, der wirklich alles drin hat. Man muss sich einfach nur folgendes vorstellen. Wenn sich Element of Crime mit The Hives ein Studio teilen müssten, dann würde so ein Song rauskommen. Wie hier Folklore und dreckiger Indie-Rock verschmelzen ist einfach großartig. Also, wer sich das LIVE nicht entgehen lassen möchte und dazu das charmante Ambiente des Schokoladen genießen möchte, sollte sich am Samstag auf die Socken machen.