Gurr – In My Head CategoriesALBEN

Gurr – In My Head

Heute ist es endlich soweit. Die Gurrls von GURR bringen heute ihr Debüt IN MY HEAD raus und ab geht die wilde Fahrt. Angefangen hat unsere Gurr Erfahrung mit dem Tanz-Epos MOBY DICK und auf einmal waren wir süchtig nach den zwei Mädels aus Berlin. Jetzt wollten wir alles und am besten sofort. Deshalb haben wir uns ungelogen 2 Tage am Stück das WALNUSS Video im Ballhaus angeschaut. Und dann wurden unsere Stoßgebete erhört und WALNUSS wurde als Single veröffentlicht, endlich konnten wir wieder schlafen.

Jetzt könnt ihr euch sicherlich vorstellen, was heute bei uns los ist. Mit IN MY HEAD kommen gleich 11 Gurr Songs auf uns zu. Und jeder Song hat dieses Gurrspür, diese Authentizität, dieses Echte. Man merkt auch, dass sich Andreya und Laura Lee die Mühe gemacht haben, um den Hörer den Kopf zu verdrehen. Jeder Song versucht sich in unser Herz zu spielen. Das schaffen sie auch. Denn das Songwriting ist unglaublich verspielt und witzig: „You sit on a plane next to me, three years later you are dead/ we had a mutual friend, whom we dearly loved until the end“ in YOSEMITE.

Die Songs sind unheimlich eingängig, als würden wir sie schon seit Jahren kennen. COMPUTER LOVE zum Beispiel, könnte ein Indie Klassiker der allerersten Stunde sein, ich sag nur THE PIPETTES. MY KIDS ARE ON THE RUN! Mit IN MY HEAD haben GURR endgültig die Tür aufgetreten und sollten in Zukunft kein Geheimtipp mehr sein. Die Platte ist eine der besten tanzbaren Indie Platten aus diesem Lande, EVER.

drink it up and then
take a shot at when, at when you were young
before you were gone
and then
play it again