J. Alan Schneider CategoriesIn Love With

J. Alan Schneider

Der Mann mit der Gitarre. Einst ein Kunstwerk von Pablo Picasso, jetzt ein Künstler aus New York City. J. ALAN SCHNEIDER ist der Mann mit der Gitarre und die beiden sollte man niemals trennen. Es ist eine sehr angenehme Beziehung zwischen den beiden. Der eine kann wahrscheinlich auch nicht ohne den anderen und das hört man.

Sein Debüt LO & BEHOLD sollte einen ganz besondere Charme erhalten, deshalb entschied sich J. gegen eine Studioaufnahme und nahm die Platte in einem Appartement auf. Bei uns erzeugt es Lagerfeuer Stimmung. Wir würden uns gerne J. schnappen, ihm durch die Haare wuscheln und mit ihm durch die Staaten düsen. Ein Radio bräuchten wir nicht, nur J. und seine Gitarre.

Songs wie ARKANSAS unterstreichen unser Roadtrip-Vorhaben. Und bei Songs wie BEHOLD oder BENCHMARKS sehen wir uns ganz groß am Lagerfeuer sitzend. Die Vorbilder von J. Alan Schneider sind zweifelsohne The Tallest Man On Earth oder Ben Howard. Das zeigen auch die PROVING GROUND SESSIONS, gedreht von Derek Springsteen auf einem alten Militär Gelände in New Jersey.

Wir sind froh J. ALAN SCHNEIDER euch vorstellen zu dürfen und würden uns über intime Auftritte von ihm in Deutschland freuen.