CategoriesSONGS

YJY – Evergreens

Seit Freitag ist sie dann endlich draußen. Die neue EP THE SAME NOISE von New Jerseys besten Fuzz-Pop-Rocker YJY (bestimmt wei-dschä-wei gesprochen). Die Band hat sich auf die Fahne geschrieben, uns den perfekten Sound für den verbleibenden Sommer zu schenken. Traumhaft verspielte Gitarrenriffs, gepaart mit wunderschönen Melodien. Und ganz speziell bei EVERGREENS lieben wir diesen Refrain, den wir immer wieder hören müssen.

Inspirieren ließ sich Sänger und Gitarrist Steve Sachs von The Cures IN BETWEEN DAYS. Das hört man auch. Er hat den Song jeden Tag mehrmals gehört und das über Monate. So entstand der Song, aber die Lyrics kamen am Ende von Drummer Dave und das macht den Song wahrscheinlich erst so homogen.

Jetzt geht’s halt raus und kauft euch die Platte!