CategoriesALBEN

All We Are – Sunny Hills

b3b30ed0-1653-4f4c-8499-5f525f8cbc3b

Es geht wieder los. Die letzte Woche war ja schon herausragend, was die Releases anging. Diesen Freitag warten aber auch einige Leckerbissen auf uns. Wir stellen sie euch vor. Am Freitag erscheint das zweite Album der Liverpooler Feingeister ALL WE ARE.

Die Geschichte der Band beginnt irgendwie schon im Jahre 1981, im Jahr der Toxteth Riots. Denn Liverpool wäre heute nicht dieses wunderschöne, multikulti und farbenfrohe Liverpool, wie wir es heute kennen, wären die Leute damals nicht auf die Straße gegangen. Somit wäre auch nicht der Post-Punk geboren und All We Are wäre nicht All We Are. Hätte es die Aufstände nicht gegeben, dann hätten Guro Gikling (Norwegen), Luis Santos (Brasilien) and Richard O’Flynn (Irland) nicht in Liverpool studiert und wären sich somit nie über den Weg gelaufen.

Das neue Album SUNNY HILLS ließ sich von dieser Zeit inspirieren. SUNNY HILLS symbolisiert den Aufstand. Sogar das Artwork spiegelt das wider. Es zeigt ein altes Haus eingeklemmt in Neubauten. Die Besitzerin weigerte sich das Haus an Leute wie zum Beispiel Trump zu verkaufen. „She resisted for years while the developers even
bought the space above the house. She finally won the case and stayed there for a decade more until her death. Before that moment she watched Donald Trump’s casino fail and finally close its doors. There is a feeling of powerful resistance in this story that we relate to along with a real sense of defiance and eventual victory against a bigger power,” sagt die Band.

Die Songs gehen streng nach vorne, manche schreien, ‚Human‘ ist eine verfluchte Resistance-Hymne. Unsere Beine können gar nicht aufhören mit zu stampfen. Das Thema des Rebellierens und des Aufstandes zieht sich durch die ganze Platte und endet im grandiosen Höhepunkt ‚Punch‘. Der Song erinnert an glorreiche Portishead/ Massive Attack Zeiten und markiert, in unseren Augen, den Band Höhepunkt.

Am Donnerstag 8. Juni stellt die Band im Auster Club ‚Sunny Hills‘ vor, wir werden natürlich vor Ort sein und für euch dann berichten. Am Freitag kommt dann auch ‚Sunny Hills‘ in die Läden.

Flattr this!