CategoriesSONGS · VIDEO

Beliefs – 1994

2016 haben wir ihr letztes Album ‚Leaper‘ in unsere Platten des Jahres gewählt. Der Song ‚1992‘ war auch einer unserer Lieblingssongs des Jahres. Seitdem sind wir absolute BELIEFS Fans. Jetzt meldet sich das dynamische Duo furios zurück. Nach ‚1992‘ kommt jetzt ‚1994‘ und wir überlegen, was wir zu der Zeit damals gemacht haben. Zur der Zeit sind wir gerade auf das Gymnasium gewechselt, hatten den ersten Liebeskummer und Stefan Raab hatte seinen ‚Börti Börti Vogts‘ Fussball-Hit.

Dem Billboard Magazin erzählen die Beiden, was der Song und die Zeit für sie bedeutet: „‘1994’ explores the relations we have to the high rises around us, as living, breathing entities.“ Auf jeden Fall ist die erste Single vom kommenden Album, was am 22. September erscheinen wird, noch kraftvoller und dunkler als seine Vorgänger. Im Gegensatz zu Songs wie ‚Swooner‘ und ‚Ghosts‘ wird es deutlich erwachsener, es wird weniger geträumt, es geht mehr zu Sache. Bleibt gespannt!

Flattr this!