CategoriesALBEN

David Beckingham – Just When The Light


Ob DAVID BECKINGHAM oft auf David Beckham angesprochen wird, wissen wir nicht. Aber wir werden es jetzt auch nicht mehr erwähnen bzw. näher drauf eingehen. Viel wichtiger ist der morgige Tag für den jungen Kanadier. Denn morgen, wenn wir das erste Türchen von unserem Adventskalender öffnen, feiert David sein Solodebüt hier in Deutschland. Wir wollen ihn auch ein wenig feiern und euch ‚Just When The Light‘ ans Herz legen.

Der Name der Platte ist hervorragend gewählt, denn genau darum geht es. ‚Just When The Light‘ steht für den Versuch des Künstlers voller Dankbarkeit durch die Welt zu gehen. Der Hörer weiß nicht, wie es weitergeht, geht das Licht nun aus oder geht es an? Ist das Glas halb voll oder halb leer? Im Fall von David lässt sich das eindeutig positiv beantworten. Vor 3 Jahren wurde er von einer Stimmband-Entzündung zurückgeworfen und musste mehrere Monate in absoluter Stille leben. David wusste damals nicht, ob sein Album jemals fertig werden würde.

Deswegen ist die Platte wirklich so unheimlich hoffnungsvoll geworden, man merkt ihm seine Schaffenskraft und den Spaß an der Sache förmlich an. Songs wie ‚Montreal‘ oder ‚Places‘ spiegeln das wider. Am liebsten würden wir uns sofort in ein Auto setzen und quer durch Kanada düsen und im Radio läuft ‚Just When The Light‘. Passender könnte ein Road-Trip Soundtrack nicht aussehen bzw. sich anhören.

Also wer ab sofort etwas positiver durch die Welt gehen möchte, der sollte sich die Platte kaufen und dann natürlich zu den Konzerten gehen. Ab 17. Januar geht David auf große Deutschlandtour, die wir euch ganz stolz präsentieren.

17.01.2018 DE-Berlin, Barkett
18.01.2018 DE-Hamburg, Komm Du
19.01.2018 DE-Cadenberge, House Show
20.01.2018 DE-Klingberg, Gerold Kirche
21.01.2018 DE-Köln, Die Lichtung
22.01.2018 DE-Mainz, Schick & Schön
23.01.2018 DE-Darmstadt, Schlosskeller
25.01.2018 DE-Bamberg, Freiraum
26.01.2018 DE-Bornheim, House Show
27.01.2018 DE-Magdeburg, Volksbad Buckau
28.01.2018 DE-München, Munich Sessions
29.01.2018 AT-Graz, Scherbe

Flattr this!