CategoriesSONGS

Imitating Aeroplanes – Hourglass

Ich kann das Wort Supergroup nicht mehr hören. Es ist einfach nicht fair gegenüber der Supergroup und all den anderen Bands. Jetzt kommt mit IMITATING AEROPLANES die nächste neue Supergroup äh das nächste vielversprechendes Projekt. Tord Øverland Knudsen von The Wombats und Marius Drogsås Hagen von Team Me kennen sich schon seit den Kindertagen und haben seitdem auch schon einige Songs zusammen geschrieben.

Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis sie das erste gemeinsame Album angehen würden. Am 22. September kommt, mit ‚Planet Language‘, ihre erste gemeinsame Platte heraus. Den ersten Vorgeschmack liefern die beiden Norweger mit ‚Hourglass‘, einen Song der so fluffig und locker daher kommt. Ein Pop Song par excellence. Schon hier kann man den Japanischen Folklore Einfluss hören, den sie sich auf ihrer letzten Japan Reise eingefangen haben.

Flattr this!