CategoriesIn Love With

Strand Of Oaks

64660008

Als wir „Radio Kids“ zum ersten Mal gehört haben, wussten wir, dass wir uns hier noch einmal wiedersehen. Denn der Song repräsentiert alles, wofür wir hier stehen. Die pure Leidenschaft für Musik von Kindesbeinen an. Wer kann sich nicht noch an die guten alten Zeiten erinnern, als wir mit unserem Vater Musik gehört und aufgenommen haben. Als Musik noch alles war. Das Gefühl, wenn das Mixtape fertig war und man die Tracklist auf die Kassettenhülle geschrieben hat. Das waren die Zeiten, die uns bis heute geprägt haben.

Das ist die Message, die uns Tim Showalter aka STRAND OF OAKS mitgeben möchte. Der Refrain versetzt uns sofort wieder ins elterliche Wohnzimmer liegend vor die Stereoanlage. Das musst du erst einmal hinkriegen. Der Song wird auf dem kommenden Album HARD LOVE drauf sein, was am 17. Februar erscheinen wird. Denn für die Platte ist Tim durch die Hölle gegangen: „For me, there are always two forces at work: the side that’s constantly on the hunt for the perfect song, and the side that’s naked in the desert screaming at the moon. It’s about finding a place where neither side is compromised, only elevated“ – sagt Tim.

Und dank Produzent Nicolas Vernhes ist aus Soft Love HARD LOVE geworden. Die furchtloseste STRAND OF OAKS Platte aller Zeiten.