The Gardener & The Tree – Mossbo EP CategoriesALBEN

The Gardener & The Tree – Mossbo EP

Als wir vor einigen Wochen THE GARDENER & THE TREE zum ersten Mal gehört haben, konnten wir unseren Ohren kaum trauen. Erst einmal klingen die Schweizer gar nicht wie typische Eidgenossen. Zweitens klingen sie eher wie unsere ganzen Lieblings-Folk-Bands. Und drittens setzt die Band mit ihrer neuen EP ‚Mossbo‘ da an, wo wir vor einigen Jahren Mumford & Sons verloren haben.

In ‚Mossbo‘, einem Ort irgendwo in Schweden, hat die Band zwar nicht die 5 Songs geschrieben, dafür haben sie Ruhe gefunden. Sie haben sich neu entdeckt und zuhause in der Schweiz dann drauf los geschrieben. Den Songs hat es sehr gut getan. Es ist der perfekte Soundtrack für den nächsten Roadtrip mit dem alten Volvo quer durch die Wildnis Skandinaviens. Wenn wir die Songs hören, können wir im Hintergrund das Lagerfeuer knistern hören und es riecht unfassbar schön nach Holz.

Und wenn wir noch einen Wunsch frei hätten, dann würden wir uns einen zweiten Teil des ‚Big Easy Express‘ wünschen, aber diesmal mit The Gardener & The Tree. Und wer die Schweizer LIVE sehen möchte, sollte sich den 24. November rot im Kalender ankreuzen, dann präsentieren wir sie euch im Berliner Auster Club.

Flattr this!