Platten des Jahres: 47 – 44
Wir lieben Jahresrückblicke, deshalb machen wir auch einen. Starten möchten wir mit den besten Alben des Jahres. Es gibt ja Platten, da sind maximal 2-3 Songs gut und dann gibt es diese Alben, die du von vorne bis hinten auffrisst! Diese 50 Alben möchten wir euch in den nächsten Tagen vorstellen:
#47
LOWER DENS – ESCAPE FROM EVIL
Jana Hunter und Ihre LOWER DENS haben mit ESCAPE FROM EVIL ihr poppiges Werk herausgebracht und uns somit einige schöne Stunden geschenkt. ONDINE war auch Song des Tages und der Chorus I WILL TREAT YOU BETTER blieb bis heute im Kopf. Hoooooooooooold on! Hooooooooooold on!
#46
RADICAL DADS – UNIVERSAL COOLERS
Hierzulande leider völlig unbekannt. Das sollte sich unbedingt noch ändern. RADICAL DADS sind erst einmal ganz und gar nicht radikal, darüber hinaus singt hier mit Lindsay Baker eine Frau. Die Band aus New York City macht 90s College Rock vom allerallerfeinsten. Immer streng nach vorne, aber nie die Harmonie dabei verlieren. Das sind RADICAL DADS!
#45
KAFKA TAMURA – NOTHING TO EVERYONE
Als wir das erste Mal NO HOPE gehört haben, wussten wir eigentlich schon, was wir hier für eine Rohdiamanten entdeckt haben. Die Band aus Berlin verkörpert genau das, was wir hier suchen und bestenfalls auch finden. Wer sich nochmal unser Loblied durchlesen möchte, dann bitte hier entlang: Platte der Woche
Ansonsten, danke an die Band, ihr wart unser Soundtrack im Sommer.
#44
JOANNA NEWSOM – DIVERS
Funfact: der Autor dieser Zeilen hat am gleichen Tag Geburtstag wie JOANNA NEWSOM. Gleicher Tag, gleiches Jahr. Wenn das nicht schon Grund genug wäre, um hier in den Top50 zu landen. Nein, das aktuelle Album zeigt wieder einmal wie besessen die Sängerin ist. Sie ist schon lange nicht mehr nur die mit der Harfe. JOANNA NEWSOM macht mittlerweile große Broadway-Musik!