Slothrust
Ehrlich gesagt haben wir von SLOTHRUST noch nie was gehört gehabt. Und das, obwohl die Band kein Newcomer mehr ist, denn mit EVERYONE ELSE bringt die Band, Ende Oktober, ihr bereits drittes Album raus. WAS? Und wir haben nix davon mitbekommen. Deshalb haben wir uns, in einer Nacht und Nebel Aktion, ALLE SLOTHRUST Song angehört. Das Ergebnis ist dieses IN LOVE WITH.
SLOTHRUST, das sind Leah Wellbaum (Vocals & Gitarre), Kyle Bann (Bass) und Will Gorin (Drums) aus Boston, USA. Die drei Bandmitglieder haben alle Musik studiert, Jazz und Blues stand auf dem Stundenplan. Jedoch haben die Songs der Band soviel mit Blues bzw. Jazz zu tun, wie Angeln auf dem Mond, oder so. Slo Thrust? Slot Rust? Slo Trust? Nein, Sloth-Rust machen Grunge, der sich am ehesten mit Nirvana vergleichen lässt. Die Jüngeren erinnern sich vielleicht.
Hört man sich jetzt das Debütalbum FEELS YOUR PAIN aus dem Jahre 2012 an, dann wird man sofort erkennen, was wir meinen. Denn schon das INTRO bläst dir den Kopf weg. Und so geht es weiter und es hört einfach nicht auf. Je mehr wir hören, desto mehr sind wir IN LOVE mit SLOTHRUST. Vor 3 Jahren kam dann bereits das zweite Album OF COURSE YOU DO raus, hier hört man bereits einen Qualitätsunterschied zum Vorgänger. Die Songs sind noch vielseitiger, noch klarer produziert. Und eigentlich wären wir jetzt noch ewig mit dem alten Material beschäftigt, wenn nicht das neue und dritte Album bereits vor unserer Tür stehen würde.
Die ersten Vorboten, die wir hier vorstellen, heben die Band auf ein ganz neues Level. LIKE A CHILD HIDING BEHIND A TOMBSTONE beginnt wie ein Gute Nacht Song in dem Leah singt: “Drink seltzer, smoke weed when you can’t sleep. Think about shooting birds, everyone has got a violent streak.” Dann explodiert die Gitarre und der Rest ist einfach Geschichte. Am 28.10. kommt nun das neue Album EVERYONE ELSE, die laut Band kompletteste Platte. Hauptsache die Songs bleiben so schön, wie unser absoluter Lieblingssong HORSESHOE CRAB. Aber hört und seht selbst.