CategoriesALBEN

Unter meinem Bett 2

Leute, euch schickt der Himmel. Wer kennt nicht diese Situation, man fährt Auto, lässt seine Lieblingsplaylist oder CD laufen und von der Rückbank nörgelt das Kind, ‚Mach aus!‘. Dann muss man als guter Vater die Nerven behalten und zwangsläufig die CD wechseln. Und was dann kommt, ist für jeden Musikliebhaber eine Katastrophe und Folter. Songs wie ‚Aramsamsam‘, ‚Zehn kleine Zappelmänner‘ oder auch Ballermann Klassiker wie ‚Das rote Pferd‘ werden als Kinderlieder getarnt und missbraucht. Und die Kinder auf der Rückbank flippen aus und gehen voll drauf ab. Es muss eine ganz spezielle Frequenz sein, die nur die Kleinen empfangen können. Anders kann ich mir diese Begeisterung nicht erklären.

Aber diese Tortour muss nicht sein. Denn vor 2 Jahren kam bereits die erste Kinderlieder Compilation UNTER MEINEM BETT heraus. Eine Sammlung von Kinderliedern, die nicht nur Kinder begeistert, sondern auch uns Eltern. Damals interpretiert von Lieblingskünstlern wie Olli Schulz, Gisbert Zu Knyphausen oder Moritz Krämer. Am Freitag kommt nun die Fortsetzung dieser Compilation heraus. Diesmal sind unter anderem Das Bo, Locas In Love, Bela B, Erobique & Jacques Palminger mit dabei.

Wir haben schon einmal reingehört und sind begeistert. Die Produktion ist richtig gut, die Texte sind niedlich, aber nicht albern. Besonders gefällt uns der Astronauten Song von Locas In Love, der Song übers Fahrradfahren von Cäthe und der Farben Song von Erobique und Jacques Palminger. Die CD haben wir natürlich auch an der jüngeren Zielgruppe getestet (Meine Tochter ist 2 1/2) und siehe da, es wurde mitgeklatscht (bei Quatschmachen & Schlapplachen von Das Bo), getanzt (bei Den Lieben Langen Tag von Dota) und heftig mit dem Kopf genickt (Mücken nerven Leute von Laing).

Test bestanden, würden wir sagen. Wir Eltern danken euch dafür.