Violetta Zironi – Don’t Make Me A Fool
Im Sommer durften wir VIOLETTA ZIRONI schon auf dem Badeschiff hier in Berlin bewundern. Die Italienerin, die mittlerweile zwischen London und Berlin pendelt, ist auf der Suche. Auf der Suche nach ihrem eigenen Sound. Und auf dieser Suche muss sie sich viele Fragen beantworten.
„So viele Fragen, die auf eine Antwort warteten, flogen in meinem Kopf herum: Wohin zieht es mich, warum bin ich auf dieser Reise, welche guten Dinge lasse ich hinter mir und welche erschreckenden Dinge liegen noch vor mir?
Letztlich kamen die Antworten, die all dieses Durcheinander ordneten, aus den Erinnerungen an meine Heimat. Das Bewusstsein, dass ich immer einen Ort hätte, an dem ich jederzeit zurückgehen könnte und der Ort, der mich niemals verlassen wird, egal wohin es mich zieht und was auch immer ich vorhabe. Diese kleine Straße mit dem leuchtenden Baum und das Piano am Bahnhof würden mich immer an meine Heimat in Italien erinnern,“ sagt Violetta.
Diese Heimat findet man auch im neuen Song ‚Don’t make me a fool‘ wieder. Denn neben ihrer wunderschönen, souligen Stimme können wir Streicher bewundern, die uns irgendwie an Italien erinnern.