Anteros – When We Land
Sängerin, Gesicht und Frontfrau der ANTEROS bringt es auf den Punkt, Laura Hayden: „Wir versuchen nicht nur Teil einer Modeerscheinung zu sein, sondern die Dinge so anzupacken, dass wir unseren eigenen Platz finden“ Genau diese bescheidene Art ist es, die man in ihren Songs spürt.
Denn die Anteros machen zwar Pop Musik, aber in einer angenehmen und sympathischen Art und Weise. Denn der gemeine Radio Hörer wird mit der Platte ‚When We Land‘ nix anfangen können. Der anspruchsvolle Indie Hörer wird bei den 11 Songs seine helle Freude haben. Die Songs sind zwar eingängig und haben einen leichten Ohrwurm Charakter, aber sie nerven nicht, klingen absolut nicht affig und wollen sich auch nicht mit aller Macht in den Vordergrund spielen.
Eine gewisse Gelassenheit schwingt mit, die Band will sich Niemand beweisen, sondern einfach nur ihr Ding machen. Wenn am Ende jemand sagt, das ist der Anteros Sound, dann um so besser. Die ersten 6 Songs von dem Debütalbum sind allesamt Hits, die durch Laura und ihrer Band, den ganz speziellen Anteros Charakter erhalten. Wenn ich einzelne Songs höre, dann muss ich an Blondie und The Long Blondes denken.
Aber wenn ich ‚When We Land‘ vom ersten bis zum letzten Track höre, mit all den Hits und dem Über Hit ‚Let It Out‘, dann ist das eine grandiose Platte. Es ist eine Anteros Platte.