Dahlia Sleeps – Love, Lost
Zuerst muss man wirklich einmal Luke Hester danken, der für diesen herausragenden Sound bei DAHLIA SLEEPS zuständig ist. Denn es sind nicht nur die lauten, nein es sind vor allem die leisen Töne, die so faszinierend klingen. Aber die Songs und die EP ‚Love, Lost‘ wäre nur halb so schön, würde die Stimme von Sängerin Lucy Hills nicht über diesen detailverliebten Klangteppich schweben. Im letzten Jahr hab ich euch schon die beiden Singles ‚Storm‘ und ‚Settles‘ vorgestellt.
Am Freitag kommt nun die dazugehörige EP ‚Love, Lost‘ heraus, darauf finden sich 7 Songs, die einfach zusammen gehören, wie die Lucys Stimme und Lukes Sound. Lucy Hill beschreibt die Inhalte ihrer Songs wie folgt: „All das führt zu einem Projekt, bei dem es darum geht, Wahrheit und Ehrlichkeit zu suchen und zu dokumentieren – ob das nun Trauer, Wut oder Liebe ist.“
Die beiden Londoner schenken uns mit der Platte, das erste emotionale Ausrufezeichen des Jahres. Ein Platte, die wärmt und dich zwingt ein paar Gänge runter zuschalten. Eine besondere Gabe, die immer wichtiger wird.