Girl Friday – Fashion Conman
Vor einigen Woche hab ich euch ‚Decoration/Currency‚ von GIRL FRIDAY vorgestellt, ich hab die Mädels aus Kalifornien in den Himmel gelobt. Kurze Zeit später durfte ich in die Debüt-EP ‚Fashion Conman‘ reinhören. Beim hören bin ich von der ersten Sekunde abgegangen und habe minütlich lauter gemacht. Was hier Vera, Libby, Virginia und Sierra veranstalten ist absolut neu und setzt neue Maßstäbe.
Den Anfang macht ‚Headstones‘, eine richtige Indie Rock Hymne mit ganz viel Rock N‘ Roll, hier bleibt kein Bein beim Anderen. Dann bricht der Song und verwandelt sich und wird immer schneller: „Are. You. In?. Cause I wanna I wanna run away!“ Und das ist erst der Anfang, denn gleich darauf folgt der beste Song der EP. ‚Lullaby No. 13‘ ist wie ein moderner Klassiker aus den 60er Jahren. Diese Rock/ Psychedelic Hymne hätte man so auch getrost bei Woodstock spielen können. Auch bei dem zweiten Track gibt es einen Break und der Song erhält dadurch eine neue Wendung.
Die 4 Mädels machen einfach Spaß und erinnern mich ein wenig an Warpaint. Jedenfalls war ich schon lange nicht mehr so aus dem Häuschen wegen einer Band.