CategoriesALBEN

Point No Point – Bad Vibes In Mushroom Forest

Schon auf ihrem Debüt ‚Drift‘ hat uns Jana Sotzko mit ihren Klanglandschaften fasziniert. Auf ihrem neuen Point No Point Album ‚Bad Vibes In Mushroom Forest‘ entfaltet sie ihren Sound, die Klanglandschaften beginnen zu blühen. Die 9 neuen Songs wirken weniger schwer, wie ihre Vorgänger. Es wird zwar weiterhin viel experimentiert und getüftelt, aber alles etwas sonniger.

Also kommt mit auf eine Reise, lasst euch treiben und begebt euch mit Jana Sotzko in die Natur. Schon der Opener ‚Hoch leben die Moneren!‘ klingt anfangs sehr abgedreht und geheimnisvoll, doch dann entwickelt der Song eine ganz eigene Dynamik. Er macht es uns einfach den Kopf anzuschalten und uns fallen zu lassen. Alle Stücke auf der Platte leben von der Detailverliebtheit von Point No Point, es wird jeder Klangstein im Wald umgedreht.

Herzstück ist und bleibt ‚Are you OK?‘, weil es für mich die Platte am besten beschreibt, hier verschmilzt Sound und Natur am meisten. Schon bemerkenswert, zu was Musik im Stande ist und was wir für großartige Künstler in Deutschland haben.