J.E. Sunde – Alice, Gloria and Jon
Im März erschien die erste J.E. Sunde Single ‚You Don’t Wanna Leave It Alone‘ vom neuen Album. Mit dem Song hat er sich sofort in unsere Herzen gespielt, seit dem sind wir Fans. Gut 3 Monate später erscheint nun endlich das neue Album ‚Alice, Gloria and Jon‘. Die Platte steckt voller liebevoller Songs, die sich nicht aufdrängen oder in den Vordergrund spielen wollen. Man merkt dem Songwriter seine langjährige Erfahrung im Musik-Business an und das er das Spiel nicht weiter so mitgehen will.
Er möchte mit seinen Songs und seiner Musik nix mehr beweisen, dafür hat er schon zu viel gesehen. Und genau deshalb klingen die Songs musikalisch so frei und frisch, wie nie zu vor. Textlich reflektiert J.E. Sunde sein Standing in der heutige Musikindustrie und wie er dort hin gekommen ist. Nun mit Anfang 30 ist er gereifter, lässt sich nicht so leicht aus der Fassung bringen und schwört dem Leistungsdruck ab.
Und das alles tut den Songs so gut, sie sind nicht verkopft, sondern wirken beschwingt und leicht. Dieses Prinzip sollten sich einige seiner Kollegen auch zu Herzen nehmen und sich vom Erfolgsdruck befreien. So entstehen scheinbar die besten Songs.