Swearin‘
Vor fünf Jahren hab ich ‚Surfing Strange‘ von SWEARIN‘ gehört, aber irgendwie war ich noch nicht bereit dafür. Heute hör ich mir einen Swearin‘ Song nach dem anderen an und bin bei jedem Song dabei. Wie kommt es? Man wird ja älter und der Musikgeschmack wird immer intensiver und feiner. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass sich ein Bandsound auch verfeinert. Oder wie es die Bandmitglieder sagen: „Getting older, your tastes change, and what you want to do changes,” sagt Drummer Jeff Bolt. Those changes, though subtle, are impactful, machen das neue Album ‚Fall into the Sun‘ welches Sängerin Allison Crutchfield “the adult Swearin’ album“ nennt.
Denn Swearin‘ bringen in knapp einem Monat ihr neues Album raus und haben schon einige Singles vorgestellt. Und die haben es in sich. Die erste Single ‚Grow Into A Ghost‘ mit dieser enormen Bassline und diesem unfassbaren Tempo. Im Moment mein absoluter Favorit. Dann folgten noch ‚Untitled (LA)‘ und jetzt noch die letzte Single vor dem kommenden Album, ‚Future Hell‘.
Also bleibt folgendes zu tun, merkt euch den 5. Oktober, dann erscheint das neue Album ‚Fall Into The Sun‘ und im Februar kommt die Band für 3 Konzerte nach Deutschland.
Tourdaten 2019
12. Februar – Köln – Blue Shell
13. Februar – Berlin – Badehaus
14. Februar – Hamburg – Molotov Sky