Middle Kids – New Songs for Old Problems
Für uns Musik-Enthusiasten ist es natürlich ein 6er im Lotto, wenn eine der absoluten Lieblingsbands innerhalb von kürzester Zeit ein Album nach dem anderen released. Vor allem, wenn die Qualität auf diesem Top Niveau bleibt. Trotzdem möchte man Hannah Joy, Harry Day und Tim Fitz von den MIDDLE KIDS ganz doll in den Arm nehmen und hoffen, dass das Feuer noch lange brennt. Denn kaum eine andere Band hat uns in den letzten Jahren und Monaten so fasziniert wie die australische Kombo.
Auch die neue EP ‚New Songs for Old Problems‘ fügt sich nahtlos in diese Erfolgsgeschichte ein. Die Platte ist im Studio von Bassist Tim Fitz entstanden, ein Grund für den rasanten Output. Jedoch war die Band jetzt nicht Tag und Nach im Studio, nein die Middle Kids haben die Welt gesehen. Auf der Agenda standen Headline Tour durch Australien und Neuseeland, Europa Tour mit Bloc Party und Nord Amerika Abstecher zu Conan, Kimmel und James Cordon. Und seit Mitte Mai touren sie mit Local Natives durch die USA. Kann man machen.
Die neuen Songs klingen genau so erfrischend, wie alles was die Band anpackt und warum wir sie lieben. Das Zusammenspiel zwischen dem zauberhaften Gesang von Hannah und dem Rest der Band ist einzigartig. Die Songs kannst du immer spielen, im Auto beim Abwaschen, beim Joggen, egal. Jeder, der die Band kennt, wird die Songs lieben und wer sie noch nicht kennt, wird Augen machen. Das ist Indie Rock in seiner Perfektion. Man darf nur gespannt, wie lange sich die Band für ihre nächste Platte Zeit lässt oder eben auch nicht.