Whitney – Forever Turned Around
Es kommt mir wie Gestern vor, als ich das erste Mal WHITNEY aus Chicago gehört habe. Songs wie ‚No Woman‘ und ‚Golden Days‘ hab ich 2016 hoch und runter gehört. Julien Ehrlich und Max Kakacek haben damals ihren ganz eigenen Sound kreiert, der komplett anders war, als alles andere. Die beiden Jungs schenkten uns mit ihren Songs und ihrem Album Urlaub für die Ohren.
Das ist nun 3 Jahre her und in diesen 3 Jahren ist viel passiert. Max und Julien haben gemerkt, dass sich das Leben drastisch ändern kann. Beziehungen endeten, das Zuhause kann auf einmal weit weg sein, Prioritäten haben sich verschoben und auch das Glück kann irgendwann aufgebraucht sein. Die einzige Konstante in ihrem Leben war ihre Band. Und genau von diesen Dingen handeln ihre 10 neuen Songs auf ihrem neuen Album ‚Forever Turned Around‘. Es ist eine Platte über eine Partnerschaft, romantisch und familiär.
Musikalisch gehen die Beiden weiter ihren Weg, dabei haben sie immer die Sonne im Gesicht. Die ganze Platte klingt nach einem schönen Spätsommerausflug aufs Land. Kann ein Sound runder und homogener klingen. Schon mit ihren Singles ‚Valleys (My Love)‘ oder ‚Giving Up‘ haben sie wieder einmal die Latte höher gehängt. Die Platte ist der Beweis, dass man nur aus schlechten Erfahrungen die besten Songs schreiben kann. Und wer hätte gedacht, dass es Whitney noch einmal allen beweisen werden und sogar noch eine Schippe drauflegen können.