CategoriesIn Love With

Shame

Shame on me! Ich hab die Band SHAME schon über ein halbes Jahr auf meinem Schreibtisch, aber es braucht erst ein Tour Video der großartigen Band GURR, um zu checken wie genial Shame eigentlich sind. So etwas passiert mir wirklich nicht oft. Deshalb hier meine offizielle Entschuldigung und der Hinweis: Die Band ist ein Phänomen.

Shame kommen aus London und repräsentieren für mich die Londoner Punk Szene. Charlie Steen (Gesang), Sean Coyle-Smith (Gitarre), Eddie Green (Gitarre), Charlie Forbes (Schlagzeug) und Josh Finerty (Bass) sind moderne Herumtreiber und jeder auf seine Art Genial und Speziell. Speziell ist natürlich die Stimme von Leadsänger und Songwriter Charlie Steen, die jedes Konzert zu einem Ereignis macht. Der Widererkennungswert der Band ist somit enorm. Deswegen haben sie schon Shows von Slaves und Warpaint eröffnet.

Aber Shame können noch mehr als Live Shows zu legendären Ereignissen zu machen oder Postpunk-Hymnen zu schreiben. Ihr Debütalbum ‚Songs Of Praise‘, welches Anfang des Jahres erschien, wird von ‚Angie‘ geschlossen. Dem vielleicht schönsten Song des Jahres!